Sie sind hier

Verleihung des Biblio-Gütesiegels

Die Stadtbücherei Murau wurde im Rahmen der Herbsttagung 2014 für Steirische Bibliotheken in Graz mit dem Biblio-Gütesiegel der Steirischen Landesregierung ausgezeichnet.  Bibliotheksleiterin Anna Stocker konnte die Auszeichnung im Audimax der FH Joaneum von der Leiterin der Fachabteilung für Gesellschaft und Diversität Mag. Alexandra Nagl und dem Leiter des Steirischen Lesezentrums Dr. Wolfgang Moser mit Freude entgegen nehmen.

Neben einem vielfältigen und Qualität vollem Bestand zeichnet sich unsere Stadtbücherei auch durch mannigfaltige kulturelle Tätigkeiten für alle Generationen aus. Diese wiederrum sind nur dank zahlreicher guter Kooperationen, u. a. mit der Murauer Kulturvereinigung, der Frauenbewegung Murau, den Schulen und dem Steirischen Bildungsnetzwerk, aber auch einzelner aktiver Mitgestalter, möglich.

Allen, die ihr Scherflein dazu beitrugen, dass wir diese Auszeichnung erhalten, und der Trägerin Stadtgemeinde Murau für die kontinuierliche Schaffung der Voraussetzungen, sei herzlich gedankt!